Liebster Award – ach, wie schön! Ich bin nominiert…

Posted by in Allgemein

… und das gleich drei mal!
Ich wurde von drei ganz wunderbaren Menschen getaggt – und zwar für den LIEBSTER Award. Mich hat die liebe Ramona, die liebe Theresa und die liebe MaLu nominiert.
Nun stelle ich mir die Frage, wie gehe ich mit diesen drei Nominierungen um? Denn normalerweise funktioniert der  LIEBSTER Award wie folgt:

1. Verlinkt die Person, die Euch nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person Euch gestellt hat.
3. Sucht Euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
4. Überlegt Euch selbst 11 Fragen für Eure 11 Nominierten.

liebster-blog-award-2-post11

 

Ich denke, dass 33 Fragen etwas viel sind und habe mir von den Fragen der 3 Mädels einige Schöne ausgesucht, die ich gerne beantworte:

Wie sieht deine Fotoausrüstung aus?
Ich habe eine Canon EOS 700 D und mehrere Objektive, ein Stativ und einen Fernauslöser. Aber auch ich lass oft Technik Technik sein und konzentriere mich darauf, dasss meine Bilder einfach nur toll aussehen.

Welches ist dein Lieblingskoch- bzw. -backbuch?
Ich liebe die Kochbücher von Jamie Oliver und Tim Mälzer.

Gibt es Zutaten, die du NIE verwenden würdest?
Ich bin neugierig und probiere gerne Zutaten die ich nicht kenn aus, darum kann ich keine Zutat ausschließen.

Magst Du Rosenkohl? Und wenn ja, bitte verrate mir Dein Lieblingsrezept!
Ach, hier haben wir doch eine Zutat die ich nicht verwenden würde. Rosenkohl – mag ich nicht! Koch ich nicht! Zumindest nicht für mich! Und das perfekte Rezept damit Rosenkohl schmeckt habe ich noch nicht entdeckt.

Erinnere Dich an Deine Kindheit, für was bist Du nie zu alt?
Waffeln, Pfannkuchen, Milchreis, Pipi Langstrumpf und Michel

Was wolltest Du schon immer mal machen, kamst aber noch nicht dazu?
Eine Reise nach New York

Mit welchem Star, Künstler, Promi, … würdest Du gerne mal abends auf ein Bier in Deine Lieblingskneipe und warum?
Ich würde gerne mit Jamie Oliver und Tim Mälzer ein Bier trinken gehen. Für mich würde es dann aber eher ein Gläschen Wein oder Prosecco geben. Für die Jungs dann das Bier. Da es meine beiden Lieblingsköche sind und ich denke, dass mit den beiden einen tollen Abend mit jeder Menge Spaß verbringen kann.

Was gehört für dich zu einem gelungenen Picknick?
Das wichtigste bei einem Picknick sind die Menschen mit denen du picknickst. Ohne die wäre das Picknick sonst mega langweilig.

Wer oder was inspiriert dich beim Kochen/Backen/Bloggen?
Meine Lieblings-Köche, Zeitschriften, Bücher, Pinterest

Wo kaufst du am liebsten deine Lebensmittel und warum?
Am liebsten Kaufe ich meine Lebensmittel auf dem Markt. Ich liebe es Samstags über den Markt zu schlendern und frische Produkte zu kaufen.

Wie entstand die Idee zu deinem Blog?
Ich wollte irgendwo meine Lieblingsrezepte und meine Bilder zu den Gerichten festhalten. Der Gedanke, das ganze dann mit anderen kochbegeisterten Menschen zu teilen hat mir zudem gut gefallen. Und schwups hatte ich einen eigenen Blog.

 

Und wie sich das mit den Blog-Awards so gehört, darf auh ich ein paar Blogs nominieren. Die Blogs, die ihr unbedingt kennen sollte und die ich hiermit für den „Liebster Award“ nominiere, sind:

Neulich im Leben
Ein klitzeklein(es) Blog
Travel on toast
Fräulein Nani
Go Green eat clean
I heart Food
Kleiner Kuriositätenladen
La Cucina Vera
Schlemmergalaxie

Ich habe auch ein paar Fragen vorbereitet, die ihr gerne beantworten könnt. Welche ihr beantworten möchtet, entscheidet ihr natürlich ganz alleine!

01. Beschreibe Dich in drei Worten!
02. Beschreibe deinen Blog in fünf Worten!
03. Was ist Dein Lebensmotto?
04. Welches Land möchtest du unbedingt mal kennen lernen?
05. Dein Traumberuf? Konntest du dir diesen Traum erfüllen?
06. Wer ist dein Lieblingskoch?
07. Dein Lieblingsgericht?
08. Wie heißt dein Lieblingsrestaurant und warum ist es dein Lieblingsrestaurant?
09. Dein Lieblingsgericht aus deiner Jugend?
10. Was hast du als Kind gar nicht gegessen und liebst es nun umso mehr?
11. Wissen Deine Offline-Freunde von Deinem Blog? Was sagen sie dazu?