Wohl das letzte Eis in der Sommersonne & mit den Gedanken noch auf Sardinien

Posted by in Allgemein, Eis, Zucker-Süß

Während ich die letzten warmen Strahlen der Septembersonne genieße und
die Bilder von unserem letzten Sardinienurlaub anschaue,
genieße ich wohl das letzte selbstgemachte Wassereis in diesem Sommer auf meiner Dachterasse.

Erst gestern sind wir aus Sardinien zurückgekommen.
Wir haben eine relaxte Woche im Süden der Insel verbracht und weil es dort so schön war, so sonnig,
so sommerlich, möchte ich euch schon heute
– ohne viele Worte –
einige Bilder zeigen.

Sardinien

Sardinien

Sardinien

Sardinien

Sardinien

Sardinien

Sardinien

Sardinien

Sardinien

Sardinien

Und während ich so da sitze, die Sonne mir ins Gesicht scheint
und ich mit meinen Gedanken noch in Sardinien am Strand liege,
genieße ich mein selbstgemachtes Wassereis.

SodaStream-Eis

 

SodaStream-Eis

SodaStream-Eis

SodaStream-Eis

Dieses Eis ist ruck-zuck fertig.
Ihr nehmt einfach ein Sirup eurer Wahl (ich habe das Zitronen-, Rote Beeren- und Kirschsirup von SodaStream verwendet)
und mischt es mit Wasser.
Verteilt die Sirup-Wasser-Mischung in Eisformen und stellt sie für mehrere Stunden in euer Gefrierfach.
In mein Zitroneneis habe ich noch einige Blätter Minze gegeben.
Zum einen sieht das später in dem gefroren Eis ziemlich gut aus und verleiht dem Eis noch eine minzige Note.
Alternativ könnt ihr auch verschieden Früchte oder essbare Blüten mit in das Eis geben.

Die verschiedenen Sirupe habe ich von SodaStream zur Verfügung gestellt bekommen – meine Meinung ist allerdings meine Eigene!