Wodurch zeichnet sich gute Pasta aus? Strozzapreti mit Lachs

Posted by in Herzhaft, Lieblings-Rezept, Pasta

Nach den gefüllten Muschelnudeln machen wir doch gleich mal mit einem leckeren Pasta-Gericht weiter.
Denn von guter Pasta kann man nie genug bekommen, findet ihr nicht auch?
Doch wodurch zeichnet sich ein gutes Pasta-Gericht aus?
Ich finde, eine gute Pasta muss drei wichtige Kriterien erfüllen:
1. Kriterium: Es sollte sich nach Möglichkeit aus ein paar wenigen und einfachen Zutaten zubereiten lassen.
2. Kriterium: Die Zutaten sollte man alle im Supermarkt seines Vertrauens bekommen.
3. Kriterium: Das Gericht sollte sich einfach zubereiten lassen und geschmacklich viel hermachen.
Wenn all die Kriterien erfüllt sind, dann ist es das perfekte Pastagericht.
Und die Pasta, die ich euch heute vorstelle, gehört, wie ich finde, definitiv dazu.

Lachsnudeln (2)

Lachsnudeln_4

Für 4 Portionen benötigt ihr:
500 g Pasta nach eurer Wahl ( ich habe die Strozzapreti * von Alb-Gold verwendet)
400 g Lachsfilets
1 EL Öl
1 unbehandelte Zitrone
200 g saure Sahne
100 g Spinat (TK)
100 g Cocktail-Tomaten
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer

1. Schritt:
Pasta nach Packungsangaben al dente kochen. Anschließend abgießen und gut abtropfen lassen.

2. Schritt:
Lachs waschen und trocken tupfen. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Lachs darin rundherum ca. 5 Minuten von jeder Seite anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Lachs aus der Pfanne nehmen und auf einem Teller etwas auskühlen lassen. Anschließend in kleine Stücke zupfen.
Inzwischen Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Zitro­ne waschen, trocken tupfen und die Schale abreiben. Zitrone auspressen. Cocktail-Tomaten waschen und in Viertel schneiden.

3. Schritt:
1 TL Öl im Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Gefrorenen Spinat dazugeben und kurz garen lassen. Saure Sahne, Zitronensaft und -schale unter den Spinat rühren. Lachs und Pasta hinzugeben und alles gut miteinander vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, anrichten.

Ihr mögt dieses Rezept? Dann druckt es euch aus und legt es zu euren Lieblingsrezepten:
Fräulein Sommerfelds Lachsnudeln

Lasst es euch schmecken!

*Werbung