Soooo einfach und doch soooo lecker – Mein Risotto Verde

Posted by in Hauptspeise, Herzhaft, Lieblings-Rezept

Heute möchte ich euch ein ganz simples Gericht vorstellen. Normalerweiße, wenn es um ein Risotto geht, hört man ja immer, dass das so schwierig zuzubereiten sei und ewig dauert.
Doch dieses Rezept hier ist wirklich innerhalb einer halben Stunde zubereitet und MEGA LECKER. Alles, was ihr dazu braucht, sind ein paar wenige Zutaten, die man meist eh im Küchen- bzw.
Gefrierschrank hat und ein klitze kleines bisschen Geduld. Doch ich verspreche euch, es lohnt sich doppelt und dreifach! Den es ist ein wahres Geschmackserlebnis! So genug geredet – ran an die Töpfe!

Risotto Verde

Risotto Verde

Risotto Verde

Für zwei Portionen benötigt ihr:

500 ml Gemüsebrühe
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 TL gutes Olivenöl
125 g Risottoreis
200 g Spinat (TK)
40 g geriebener Parmesan
Salz und Pfeffer zum abschmecken

1. Schritt:
Zwiebel und Knoblauch schälen und sehr fein würfeln. Für den Knoblauch könnt ihr auch eure Knoblauchpresse verwenden. Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Risottoreis zufügen und unter Rühren 1–2 Minuten glasig dünsten. Gießt so viel Brühe zu, dass der Reis gerade bedeckt ist. Aufkochen und bei schwacher Hitze insgesamt ca. 25 Minuten köcheln lassen. Dabei müsst ihr den Reis immer und immer wieder umrühen und sobald der Risottoreis die Flüssigkeit aufgenommen hat, gießt ihr wieder etwas von der Brühe nach.

2. Schritt:
Kurz bevor der Reis al dente ist (er muss im Kern noch leicht knackig sein) gebt ihr den Spinat und den geriebenen Parmesan dazu. Alles gut unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Und schon ist dieses leckere Risotto bereit um vernascht zu werden. Ich habe dazu ein Lachssteak kurz in der Pfanne angebraten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Zitronensaft beträufelt. SEHR SEHR LECKER!

Findet ihr nicht auch?

Lasst es euch schmecken!