Sommerliches, gepufftes Granola nach Lynn Hoefer

Posted by in Frühstück, Lieblings-Buch

> Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung <

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe sehr, dass es euch in dieser ungewöhnlichen und teilweise auch schwierigen Zeit gut geht und ihr den Frühling und die Sonne voll und ganz genießen könnt!? Gerade jetzt ist es wichtig auf sich und seinen Körper zu achten, ihm Gutes zu geben und ihn somit zu stärken. Auf der Suche nach Rezepten die meinem Körper mit all den wichtigen Nährstoffen versorgt und gleichzeitig noch sehr lecker schmecken, bin ich auf das Buch „Einfach himmlisch gesund“ von Lynn Hoefer aufmerksam geworden. Es ist bereits das zweite Buch von Lynn Hoefer und auch dieses Werk dreht sich alles um frische und natürliche Zutaten. Alle Rezepte sind pflanzenbasiert und ohne raffinierten Zucker, Milchprodukte oder Weizen. In ihrem Buch findet man schnelle Rezepte, Rezepte die man gemütlich am Wochenende zubereiten kann, Ideen und Tipps für Meal Prep und leckere Ideen für das Frühstück oder den Sonntagsbrunch. Ich finde es ist ein rundum gelungenes Buch mit leckeren Rezepten die das Leben bereichern und erleichtern und den Spaß an guter, gesunder Ernährung wecken!

Aus dem Buch möchte ich euch das sommerliche, gepuffte Granola ans Herz legen. Ein ganz leckeres Granola mit dem der gesunde Start in den Tag ganz leicht fällt!

Für 2 Bleche benötigst du:
90 g Cashewkerne
150 g Haferflocken
40 g gepuffter Amarant
50 g Kokoschips
40 g Sonnenblumenkerne
1 Prise Meersalz
3 EL Kokosöl
2 EL Ahornsirup
30 g gefriergetrocknete Erdbeeren

1 Schritt:
Heize deinen Backofen auf 160°C Umluft vor. Hacke die Cashwenüsse  in grobe Stücke. Vermenge alle trockenen Zutaten außer den getrockneten Früchten in einer Schüssel.

2. Schritt:
Erhitze das Kokosöl in einem Topf  und vermenge es zusammen mit dem Ahornsirup. Gebe den klebrigen Mix über die trockenen Zutaten und vermische alles gut miteinander. Verteile das Gronola auf zwei Bleche und backe es für ca. 10 Minuten. Rühre es einmal um backe es für weitere 5-7 Minuten.

3. Schritt:
Lasse das Granola komplett abkühlen und gebe dann die getrockneten Erdbeeren dazu. Luftdicht verschlossen kannst du das Müsli mehrere Wochen aufbewaren.

Du liebst leckeres Granola genau so sehr wie ich?
Dann habe ich hier noch weitere leckere Rezepte für dich:

Granola mit Tonkabohne

Granola Dust nach Jamie Oliver

Low Carb Knuspermüsli

 

Probiere meine Rezepte gerne aus!
Sie sind meist super easy und schmecken immer super lecker!
Sollten dir meine Rezepte gefallen, kannst du mir gerne ein Kommentar hier unter dem Beitrag, bei Facebook oder Instagram hinterlassen.
Auch über deine Fragen und deine konstruktive Kritik freue ich mich!

Habt es fein!

Das Buch ‚Einfach himmlisch gesund‘ von Lynn Hoefer habe ich vom Thorbecke Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Lieben Dank dafür!