Schokoladen-Haselnuss-Mousse aus dem Buch „All Day Vegan“ von You Tube Star Mina Rome

Posted by in Lieblings-Buch, Zucker-Süß

Vegane Ernährung wird in unserer heutigen Zeit immer wichtiger und immer mehr Menschen entscheiden sich ganz bewusst, für eine pflanzenbasierte Ernährung. Darum habe ich mich sehr über die Erscheinung des Buches „All Day Vegan“ von Mina Rome gefreut, da es eine Menge Inspiration für einfache vegane Gerichte bereit hält.
Mina ist Autorin und Gründerin des YouTube-Kanals Mina Rome und hat dort mit schnellen und einfachen Rezepten und dem Fokus auf pflanzliche Zutaten viel Reichweite gewonnen. In ihrem Buch „All Day Vegan“, welches im DK Verlag erschienen ist, vereint sie 100 alltagstaugliche Rezepte von Frühstück bis Abendessen. Originell und einfach liefert sie den ultimativen Beweis, wie kreativ, vielfältig und lecker die vegane Küche ist. Auch wenn ich mich nicht ausschließlich vegan ernähre, liegt dieses Buch seitdem in meiner Küche und immer mal wieder koche ich ein leckeres, schnell zubereitetes veganes Gericht daraus. Eine absolute Empfehlung!
Um euch einen kleinen Einblick zu gewähren, möchte ich euch einen Dessertklassiker empfehlen, für den ihr nur wenige Zutaten benötigt, in Minuten zubereitet ist und sooooo lecker schmeckt! Probiert es unbedingt aus!

Für 4-6 Portionen benötigt man:
125 g vegane Zartbitterschokolade
400 g Seidentofu
225 g vegane Nussnugat-Creme
1 Prise Salz

Zum Servieren:
Vegane Schlagcreme
ganze Haselnüsse

1. Schritt:
Breche die Schokolade in Stücke und lasse sie über einem Wasserbad langsam schmelzen.

2. Schritt:
Gebe die geschmolzene Schokolade mit dem Tofu, der Nussnugat-Creme und dem Salz in einen Mixer oder in die Küchenmaschine. Mixe die Zutaten auf höchster Stufe, bis die Masse glatt ist.

3. Schritte:
Verteile die Mousse gleichmäßig auf 4 bis 6 Förmchen oder Gläser und stelle sie vor dem Servieren für mindestens 45 Minuten in den Kühlschrank.

Serviert die Mousse mit einem Klecks Sahne und einer Haselnuss. Alternativ können es auch Beeren, Kakao-Nibs oder gehackte Nüsse sein.

Das Buch All Day Vegan von Mina Rome wurde mit vom Dorling Kindersley Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Du liebst Nachtisch genau so sehr wie ich?
Dann habe ich hier noch weitere leckere Rezepte für dich:

Klassische Schokoladenmousse
Brownie-Beeren-Dessert
Zitronen-Mousse mit Himbeeren
Cheesecake aus dem Glas mit Himbeer-Mousse

Probiere meine Rezepte gerne aus!
Sie sind meist super easy und schmecken immer super lecker!
Sollten dir meine Rezepte gefallen, kannst du mir gerne ein Kommentar hier unter dem Beitrag, bei Facebook oder Instagram hinterlassen.
Auch über deine Fragen und deine konstruktive Kritik freue ich mich!

Habt es fein!