Schnelle Brokkolisuppe

Posted by in Herzhaft, Suppen

Ihr Lieben, wer mir auf Instagram folgt, hat vor kurzem schon einen ersten Blick auf meine Brokkolisuppe werfen können, denn dort habe ich schon vor ein paar Tagen bzw. Wochen angekündigt, dass ich bald das Rezept dazu veröffentlichen werde. Tja, und dann kam mir irgendwie das gute Wetter in die Quere. Bei dem herrlichen Sonnenschein und den frühlingshaften Temperaturen, hatte ich nur wenig Lust euch ein Rezept für eine tolle wärmende Suppe vorzustellen. Nachdem die Temperaturen nun wieder gesunken sind, dachte ich mir, dass ich diese Chance unbedingt nutzen muss 🙂 So hat das schlechte Wetter am Wochenende auch etwas Gutes.

Für 4 Portionen benötigt ihr:
1 Brokkoli
1 Zwiebel
2 Kartoffeln (mittelgroß)
1 kleine Knoblauchzehe
1 EL Öl
1 l Bio-Gemüsebrühe
1 Prise frisch gemahlene Muskatnuss
125 g Frischkäse
Salz und Pfeffer
Muskat

1. Schritt:
Teilt den Brokkoli in Röschen und putzt ihn gründlich. Schält die Zwiebeln, den Knoblauch und die Kartoffeln und schneidet sie in Würfel.

2. Schritt:
Erhitzt das Öl in einem großen Topf und bratet das Gemüse kurz an. Gebt dann die Gemüsebrühe hinzu und lasst alles ca. 30 Minuten köcheln.

3. Schritt:
Gebt den Frischkäse hinzu und püriert die Suppe mit dem Pürierstab. Schmeckt sie mit Salz, Pfeffer und Muskat ab.

Habt ihr auch eine Lieblingssuppe?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße und bis bald
Ina