One Pot Pasta mit Bärlauch, grünem Spargel und braunen Champignons

Posted by in Hauptspeise, Pasta

One Pot Pasta! Hat jeder von euch sicherlich schon einmal gehört! Aber habt ihr es auch schon ausprobiert? Ich habe es diese Woche zum ersten Mal getestet und es ist wirklich klasse! Man bereitet alle Zutaten vor, gibt alles in einen großen Topf, rührt ab und an um, wartet ca. 15 Minuten und schon hat man ein super leckeres Essen auf dem Tisch stehen! Gerade jetzt wo es wieder so viel tolles, frisches Gemüse und Kräuter gibt, kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und die unterschiedlichsten Pasta-Gerichte zaubern. Da die Bärlauch- und die Spargelsaison momentan im vollen Gange ist, habe ich mich für Pasta mit Bärlauch und Spargel entschieden. Dazu noch ein paar Champignons, etwas Parmesan, einen Klecks Sahne – einfach lecker, cremig, aromatisch!

Für 3 Portionen benötigt ihr:

300g Bavette
600ml Gemüsebrühe
300g braune Champignons
300g grüner Spargel
50g Parmesan
Halbes Bund Frühlingszwiebeln
50g Bärlauch
1 EL gehackte Petersilie
1kleiner Zweig Rosmarin
Salz und Pfeffer
½ TL Thymian
80ml Sahne

1 Schritt:
Putzt den Spargel, die Pilze und die Frühlingszwiebeln und schneidet sie in Stücke bzw. Ringe. Reibt den Parmesan. Wascht die Petersilie und den Bärlauch und hackt beides klein. Bringt in einem großen Topf die Gemüsebrühe zum Kochen. Gebt die Pasta und die restlichen Zutaten, bis auf die Sahne, in den Topf und lasst es köcheln.

2. Schritt:
Lasst alles ca. 10 -12 Minuten köcheln und rührt die Pasta und das Gemüse dabei immer wieder gut um. Prüft ab und an auch die Konsistenz der Pasta. Evtl. müsst ihr noch etwas Wasser nachgießen.
Zum Schluss gebt ihr die Sahne hinzu, schmeckt alles mit Salz und Pfeffer ab und lasst die Pasta noch einmal kurz durchziehen.

Lasst euch die Pasta mit etwas geriebenen Parmesan schmecken.

Habt ihr auch schon einmal eine One Pot Pasta gekocht? Welche Zutaten habt ihr verwendet?
Verratet mir euer Lieblingsrezept unten in den Kommentaren!

Lasst es euch schmecken!