Nudelsalat mit Fetadressing

Posted by in Allgemein

Salate. Salate dürfen auf keiner Grillparty fehlen. Egal ob ein schneller gemischter Salat, Omas Kartoffelsalat, Tomatensalat – sie gehören einfach dazu. Hier auf dem Blog habe ich euch auch schon das ein oder andere Rezept für leckere Sommersalate vorgestellt, wie zum Beispiel mein mediterraner Nudelsalat mit Mozzarella, Parmaschinken und getrockneten Tomaten oder mein Tomaten-Brot-Salat mit im Ofen gegarten Tomaten und knusprigen Brotwürfeln.

Heute verrate ich euch ein weiteres Nudelsalat-Rezept diesmal mit einem leckeren Dressing aus Fetakäse.
Dieser leckere Salat ist sicherlich etwas für eure nächste Grillparty, oder?

Für 4 Portionen benötigt ihr:
300 g kleine Nudeln
Salz und Pfeffer zum Würzen
4 Stiele Zitronenthymian
1 Knoblauchzehe
200 g Feta
200 ml Milch
1 EL Zitronensaft
1/2 Salatgurke
1 rote Paprika
2 rote Lauchzwiebeln
10 Cocktailtomaten
40 g gemischter Pflücksalat oder Rucola

1. Schritt:
Kocht die Nudeln nach Packungsanweisung al dente.
Für das Dressing wascht ihr den Thymian, zupft die Blätter von den Stielen. Schält die Knoblauchzehe und hackt sie in kleine Stücke. Püriert nun die Hälfte des Feta mit der Milch, dem Thymian und dem Knoblauch. Schmeckt es mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft ab.

2. Schritt:
Wascht die Gurke und die Paprika gut ab, putzt sie und schneidet beides klein. Wascht die Tomaten und halbiert sie. Verlest den Salat, wascht ihn und schüttelt ihn trocken. Zerbröckelt den restlichen Feta. Gebt alle Zutaten inklusive den Nudeln in eine große Schüssel und mischt sie mit dem Dressing.

Lasst es euch schmecken und genießt euren nächsten Grillabend.

Liebe Grüße
Ina