Meine Empfehlung für das Wochenende

Posted by in Allgemein

Heute stelle ich euch ausnahmsweise Mal kein leckeres Rezept vor. Nein – heute verrate ich euch, was ich kommendes Wochenende alles vorhabe. Denn kaum ist der erste Arbeitstag in der Woche vorbei, der Montag, der meist der schlimmste Tag in der Woche ist, muss man sich doch langsam aber sicher auf das kommende Wochenende vorbereiten. Denn wenn man tolle Dinge in Aussicht hat, ist die restliche Arbeitswoche nur noch halb so schlimm 🙂

Mein Wochenende wird schon am Freitagabend super starten, denn ich werde in der Stuttgarter Liederhalle die internationale Designmesse für Möbel, Mode und Schmuck „blickfang“ besuchen.
Von Freitag bis Sonntag werden Designer aus den Bereichen Mode, Schmuck, Möbel und Wohnaccessoires auf der blickfang ihre neusten Kollektionen präsentieren. Das Tolle daran ist, dass man mit den Deignern direkt ins Gespräch kommen und sie zu ihren Ideen und den Gesichten rund um die Kollektion befragen kann. Man kann sich individuell beraten lassen und dann das ein oder andere Design-Stück mit nach Hause nehmen.
Dieses Jahr freue ich mich besonders die Sonderschau blickfang Küche, ich bin gespannt was sich die Designer Neues ausgedacht haben, wo der Trend hingeht und ich freue mich auf innovative Ideen. Ich freue mich darauf, die Woche am Freitagabend auf der Messe gemütlich ausklingen zu lassen, ich habe gehört es werden unterschiedliche Kochshows stattfinden, wo naschen ausdrücklich erwünscht ist. 😉 Ich möchte mich durch die Säle der Liederhalle treiben lassen, die Woche vergessen und voller neuer Inspirationen heimkommen. Nächste Woche werde ich euch dann von meinen Eindrücken berichten und euch meine neusten Entdeckungen vorstellen.

Schneehuhn design_brotbhome

DIN3

Art of OilAm Samstag werde ich dann gemütlich über den Markt schlendern, ich hoffe die Sonne wird genau so toll scheinen wie vergangenes Wochenende, vielleicht werde ich auf dem Marktplatz oder meiner Sonnenterrasse noch einen Kaffee oder Tee genießen, bevor ich dann mit der  Vorbreitung des Desserts zu unserem Familien-Essen am Abend beginnen werde. Was ich genau zubereiten werde, kann ich euch heute noch nicht sagen. Ich möchte auf jeden Fall etwas machen, das perfekt zu einem tollen Familienabend und dem Beginn des Frühlings passt. Es soll etwas Leichtes, Fluffiges, Fruchtiges sein….. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Lasst es mich wissen.
Welches Dessert ich dann am Samstagabend mit zu meiner Familie nehme, und wie es ihnen geschmeckt hat, verrate ich euch ebenfalls ab nächster Woche.

Zudem werde ich am Samstag noch eine Leckerei für den anstehenden Brunch mit unseren Freunden vorbereiten. Ich freue mich so sehr, mit all meinen Freunden den Sonntag Vormittag und Nachmittag zu verbringen, all die Köstlichkeiten zu naschen, die wir alle mitbringen werden, Kaffee und Sekt zu trinken und hoffentlich auf dem Balkon sitzen zu können und uns die Sonne in die Gesichter scheinen zu lassen. Auch hier muss ich mir noch etwas Leckeres überlegen.
Salzig oder Süß? Ich kann mich nicht entscheiden. Wie gut, dass ich noch den ein oder anderen Tag Zeit habe, um mich inspirieren zu lassen….
auch hier könnt ihr mir gerne eure Ideen und Empfehlungen zukommen lassen.
Ihr merkt, ich habe dieses Wochenende richtig viel vor – aber ich freue mich so sehr darauf! Doch davor steht auch noch eine Menge Arbeit an, nicht nur im Job, nein auch bei meiner Dessert- und Brunch-Rezept-Auswahl. Aber mit meiner Vorfreude erledigt sich das alles fast von ganz alleine 🙂

Euch wünsche ich eine tolle Woche und hoffe ihr habt genau so tolle Pläne für euer Wochenende. Vielleicht konnte ich euch auch auf die ein oder andere Idee bringen. Wenn ihr aus der Nähe von Stuttgart seid, geht doch auch auf die blickfang!? Übrigens, die blickfang gibt es nicht nur in Stuttgart. Sie macht auch Station in München, Basel, Zürich, Hamburg, Kopenhagen und Wien.
Und – was macht ihr am kommenden Wochenende?

Follow on Bloglovin