Leckere Brotpralinen

Posted by in Herzhaft, Vorspeise

Diese Woche möchte ich euch gerne meine Brotpralinen vorstellen. Im Grunde handelt es sich hier um ein ganz „normales“ belegtes Brot. Allerdings wird das Brot und all die Zutaten in mundgerechte Stücke geschnitten und mit leckerem Schinken umwickelt. Da sie so unheimlich hübsch aussehen und nichts herunterfallen kann eignen sie sich super als Fingerfood. Eure Gäste werden überrascht und begeistert zugleich sein. Sie eignen sich übrigens auch hervorragend für euer nächstes Picknick oder den bevorstehenden 1. Mai.

Für 24 Brotpralinen benötigt ihr:
240 g gegrillte Paprika
1 Päckchen Schafskäse
4 Scheiben Brot
24 Scheiben Schwarzwälder Schinken
Schnittlauch

1. Schritt:
Lasst die Paprika abtropfen. Schneidet den Paprika, Schafskäse und das Brot in 24 gleichgroße Rechtecke.
Halbiert den Schinken der Länge nach. Kürzt 48 Schnittlauchhalme auf die Länge des Brotes.

2. Schritt:
Belegt das Brot mit dem Käse und der Paprika und legt je zwei Schnittlauchhalme darauf.
Umwickelt alles mit zwei Scheiben Schinken und richtet es auf einer Platte/Teller hübsch an.

Bei diesen Schnittchen könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Probiert unterschiedliche Brot- und Käsesorten aus, verwendet das unterschiedlichste Gemüse und variiert bei dem Schinken der die Brotpraline zusammenhält.

Wie esst ihr euer Schnittchen am liebsten?

Lasst es euch in jedem Fall schmecken!

Liebe Grüße
Ina

Zu den Brotpralinen kann ich euch den Rotwein, “Dogajolo Toscano” aus dem Hause Carpineto empfehlen.
Vielen Dank an den Winzer aus dem Hause Carpineto der mir den Rotwein freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.