Lebkuchen-Waffeln mit Tonkabohne und geschmolzener Schokolade

Posted by in Zucker-Süß

Ihr Lieben,
besonders freut mich, dass ich  mit dem folgenden, feinen Waffel-Rezept die Co-Bloggerin bei der lieben Ina von www.whatinaloves.com sein darf. Im Rahmen der Aktion #letscooktogether habe ich mich für den Monat Dezember und das Thema „Waffeln oder Crepes – besser als auf dem Weihnachtsmarkt“ entschieden. Meiner Meinung nach, war das die richtige Entscheidung, denn dabei sind diese fantastischen Waffeln entstanden:

Nach einem ausgedehnten Spaziergang durch die verschneite Winterlandschaft, gibt es doch nichts besseres wie warme, fluffige Waffeln mit einer Kugel Vanilleeis, oder nicht? Das Lebkuchengewürz und die Tonkabohne verleiht den Waffeln einen feinen winterlich-süßen Geschmack, und die Schokostückchen, die sich in den Waffeln verstecken und im Waffeleisen herrlich vor sich hin schmelzen, sind das i-Tüpfelchen. So lecker!

Für ca. 6 Waffeln benötigt ihr:
3 Eier
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
125 g Butter
1/2 Päckchen Backpulver
250 g Mehl
250 ml Milch
1/2 geriebene Tonkabohne
1 TL Lebkuchengewürz
100 g Milchschokolade

1. Schritt:
Verrührt die Eier, Zucker und Vanillezucker mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe. Gebt dann die Butter hinzu und verrührt alles kurz. Fügt das Backpulver, Mehl, Milch und Salz gemeinsam hinzu, rühr alles kräftig um. Gebt die Gewürze und die gehackte Schokolade hinzu und alles noch einmal kräftig umrühren. Backt Waffel für Waffel im gefetteten Waffeleisen goldgelb.

Welches ist euer liebstes Waffel-Rezept? Verratet es mir doch in den Kommentaren.

Bis zum nächsten Mal!
Alles Liebe
Ina