Hokkaido Kürbis aus dem Ofen mit Hackfleisch und Feta

Posted by in Hauptspeise, Herzhaft, Lieblings-Rezept

Ihr Lieben,
wie sagen all die bekannten Fashion-Blogger immer:“Auf Grund der großen Nachfrage, verlinke ich euch all meine Klamotten!“ bzw. in meinem Fall „das Rezept!“.;-) Eigentlich hatte ich nicht wirklich vor, das Rezept so schnell online zu stellen, da aber wirklich der ein oder andere nach dem Rezept gefragt hat, nachdem ich es auf Instagram und Facebook veröffentlicht hatte, möchte ich es euch nicht länger vorenthalten. Zumal es wirklich einfach zuzubereiten ist und super lecker schmeckt! Ich finde bei diesem Ofengericht handelt es sich um das perfekte Soulfood und ist genau das Richtige für die dunkle Jahreszeit!

Für 4 Personen benötigst du:
1,2 kg Hokkaido-Kürbis
2 kleine Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 TL Rosmarin
2 EL flüssiger Honig
6 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
50 g Kürbiskerne
250 g Rinder-Hackfleisch 
2 EL Tomatenmark
200 g Fetakäse
150 g Crème-fraîche 

1. Schritt:
Wasche und putze den Kürbis gründlich, halbiere ihn, entferne die Kerne und das Fruchtfleisch und schneide den Kürbis in Scheiben.
Schäle die Zwiebeln und die Knoblauchzehe. Schneide die Zwiebeln in Spalten.

2. Schritt:
Vermenge die vorbereiteten Zutaten, lege sie auf einem Backblech aus und beträufle sie mit Honig und 4 EL Öl. Würze alles mit Salz und Pfeffer. Kürbiskerne und Rosmarin auf dem vorbereiteten Gemüse verteilen. Im vorgeheizten Backofen (Umluft: 175 °C) ca. 30 Minuten backen.

3. Schritt:
Erhitze 2 EL Öl in einer großen Pfanne und brate das Hackfleisch darin ca. 5 Minuten unter Wenden grob krümelig. Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Wer es etwas scharf mag, kann das Fleisch auch mit Chiliflocken würzen. Rühre nach ca. 4 Minuten das Tomatenmark unter und röste es mit an.

4. Schritt:
Zerbrösel den Feta und verrühre ihn mit der Crème fraîche. Gebe das Fleisch und die Käsemischung ca. 5 Minuten vor Ende der Backzeit auf das Kürbisgemüse und gare es zu Ende. Nehme das Blech aus dem Ofen, richte es an und lass dir dieses leckere Ofenrezept schmecken!

Du liebst Kürbis und einfache Ofenrezepte genau so sehr wie ich?
Dann habe ich hier noch weitere leckere Rezepte für dich:

Kürbis-Gewürz Brot

Kürbis-Feta-Quiche

Kürbis-Tortellini

Probiere meine Rezepte gerne aus!
Sie sind meist super easy  und schmecken aber immer super lecker!
Sollten dir meine Rezepte gefallen, kannst du mir gerne ein Kommentar hier unter dem Beitrag, bei Facebook oder Instagram hinterlassen.
Auch über deine Fragen und deine konstruktive Kritik freue ich mich!

Habt es fein!