Happy Sunday-Birchermüsli

Posted by in Lieblings-Rezept, Zucker-Süß

Ihr Lieben – einen wunderbaren Sonntag wünsche ich euch allen. Was gibt es Schöneres, als Sonntags auszuschlafen und dann lecker zu frühstücken? Ganz gemütlich, ohne Hektik, ohne Stress – denn man lässt den Tag auf sich zukommen, man kann das machen, worauf man wirklich Lust hat!
Falls ihr eben erst aufgewacht seid und noch keinen richtigen Plan habt, was ihr euch heute Leckeres zum Frühstück machen sollt – probiert doch mal ein dieses leckere Birchermüsli aus. Ratzi-Fatzi zubereitet und unschlagbar lecker!

Birchermüsli

Birchermüsli

Birchermüsli

Birchermüsli

Für 4 Portionen benötigt ihr:

100 g Vollkornflocken (z.B. Hafer, – Dinkel- Weizenvollkorn-, Gesternvollkornflocken)
50 g geschrotete Leinsamen
25 g Buchweizenfocken
2 EL Kokosflocken
1 Banane
250 g Quark
250 g Joghurt
eine Prise Zimt
1 Apfel
Obst nach belieben

1. Schritt:
Die Banane schälen und in einer großen Schüssel zerquetschen, den Apfel vierteln und das Gehäuse herausschneiden und fein reiben. Geriebener Apfel zu der Banane geben und gut vermischen.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch anderes Obst dazugeben – hier ist eure Kreativität bzw. euer Geschmack gefragt. Ich habe in mein Müsli noch ein paar Mandarinen geschnitten (die hatte ich noch zu Hause und mussten weg) und ich habe noch verschiedene Beeren darüber gestreut (die habe ich im Gefrierschrank gefunden).

2. Schritt:
Die Vollkornflocken, ich habe die 5-Korn Flocken von Alnatura verwendet, Leinsamen, Buchweizenflocken und die Kokosflocken in die Schüssel zu dem Obst geben.
Quark, Joghurt und Zimt dazu geben und kräftig verrühren. Bei der Menge der Zutaten seit ihr völlig frei –

Das Ganze lasst ihr nun eine kurze Weile stehen, damit alles gut durchziehen kann. Und schon habt ihr euch ein köstliches und gesundes Frühstück gezaubert. Jetzt lasst es euch schmecken und genießt euren Sonntag!

Mein Tipp:
Wenn ihr heute schon gefrühstückt habt, dann probiert es einfach nächsten Sonntag aus 😉 oder ihr bereitet das Müsli auf Vorrat für die kommende Woche zu. Im Kühlschrank hält es sich zwischen  zwei und drei Tage.

Happy Sunday!