Bruschetta mit Ziegenkäse, Erdbeeren und Honig

Posted by in Herzhaft, Vorspeise

Zum Start in die neue Woche gibt es heute ein ganz einfaches Rezept, das aber, meiner Meinung nach, ziemlich viel hermacht. Die kleinen gerösteten Brotscheiben mit Ziegenkäse, Erdbeeren, etwas Honig und ein bisschen Thymian serviert ihr am besten euren Gästen zum Aperitif. Ein Gläschen Sekt in der einen Hand, ein knusprig cremiges Häppchen in der Anderen – besser kann man nicht in den Abend starten.

Bruschetta_05

Falls ihr bei eurem Obsthändler keine Erdbeeren mehr bekommen solltet, könnt ihr die Bruschetta auch mit Feigen belegen! Das ist auch sehr lecker und sehr empfehlenswert. Probiert es aus!

Bruschetta_04

Für 12 Stück benötigt ihr:
4 EL Olivenöl
12 Baguettescheiben
60 g Ziegenfrischkäse
10 Erdbeeren in Scheiben geschnitten
einige Thymianzweige
etwas Pfeffer
etwas Honig

Bruschetta_03

1. Schritt:
Erhitzt das Öl in einer Pfanne und röstet die Baguettescheiben goldbraun an. Legt die Brotscheiben auf eine Platte oder ein Brett. Belegt nun jede Scheibe mit etwas Ziegenkäse, einigen Erdbeerscheiben und Thymian und würzt sie dann mit etwas Pfeffer.

2. Schritt:
Beträufelt die Bruschetta mit etwas Honig und serviert sie dann direkt euren Gästen.

Bruschetta_05

Zu den Bruschatta kann ich euch den Prosecco, “JEIO Colmei Prosecco” aus dem Hause Bisol empfehlen.

Lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße
Ina

Vielen Dank an den Winzer aus dem Hause Brisol der mir den Prosecco freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.