Auch mich hat es erwischt – Zimtherzen

Posted by in Lieblings-Rezept, Zucker-Süß

Pünktlich zum 2. Advent hat es nun auch mich erwischt!
Gestern, an einem grauen Tag an dem es nicht richtig hell wurde, man sich wegen dem fießen Mix aus Schnee-Regen und Nieselregen nicht vor die Türe getraut hat und ich das Auf-dem-Sofa-lümmeln satt hatte, habe ich mich in meine Küche auf gemacht um mich nun endlich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Und wie geht das am Besten? Richtig! Man backt Plätzchen! Ich habe himmlische Zimtherzen gezaubert. Meiner Meinung nach die besten Plätzchen um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen! Und es hat auch wirklich geklappt! Kaum waren die wunderbar duftenden Herzen aus dem Ofen, mit dem leckeren Zuckerguss verziert und das erste in meinem Mund, war auch ruck-zuck das nass-trüb-kalte Wetter vergessen und Weihnachten war so nah.

Zimtherzen

Zimtherzen

Zimtherzen 04

Zimtherzen

Für ca. 35 Herzen benötigt ihr:
400 g gemahlene Mandeln (mit Haut)
4 frische Eiweiß
300 g Puderzucker
4 EL Honig
4 TL Zimt
1 TL Zitronensaft

1. Schritt:
Die Mandeln mit 250 g Puderzucker, dem Honig und dem Zimt in einer Rührschüssel mischen.

2. Schritt:
3 Eiweiß cremig schlagen und mit der Mandelmischung erst verrühren und dann zu einem schönen
Teig kneten.

3. Schritt:
Teig zwischen zwei Frischhaltefolien ausrollen, ca. 0,5 cm dick,  und Herzen ausstechen.
Herzen in dem vorgeheizten Ofen (Ober- und Unterhitze; 200 °C) für ca. 7 Minuten backen.

4. Schritt:
Das letzte Eiweiß mit dem restlichen Puderzucker und dem Zitronensaft steif schlagen und
auf die noch warem Herzen verteilen.

Dann müsst ihr euch noch einen kleinen Augenblick gedulden, bis der Zuckerguss etwas fest geworden
ist, dann aber nichts wir ran an die Plätzchen und ab in den Mund! Mhhhhh LECKER!

Wie stimmt ihr euch auf Weihnachten ein? Was sind eure Lieblingsplätzchen?

Lasst es euch schmecken und genießt die Weihnachtszeit!