Vorfreude auf den nächsten Frühlingstag! Power Detox-Eistee

Posted by in Drinks & Co., Lieblings-Rezept

Auch wenn der Frühling sich im Moment hinter einer dicken Regelwolken-Front versteckt und noch eine Weile auf sich warten lässt, möchte ich euch diesen Eistee nicht vorenthalten.
Quasi als Einstimmung oder als Vorfreude auf den nächsten herrlichen Frühlingstag, mit strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel, angenehmen sommerlichen Temperaturen und den besten Freunden auf dem Balkon oder Garten.

Als Basis habe ich den neuen Power Detox Tee von TEATOX verwendet, denn dieser Tee ist ein richtiger
Energielieferant. Mit Cayennepfeffer und Aroniabeeren wirkt der grüne Rooibos revitalisierend und entgiftend. Der perfekte Tee, um seinem Körper etwas gutes zu tun und voller Kraft und Engergie und voller guter Laune in den bevorstehenden Sommer zu starten.

Teatox

Power Detox von Teatox

Teatox (7)

Power Detox-Eistee

Teatox (6)

Power Detox-Eistee

Teatox (4)

Power Detox-Eistee

Den abgekühlten Tee habe ich mit einem kleinen bisschen Honig, frischem Ingwer und Minze verfeinert.
Der Ingwer unterstützt die leichte Schärfe, die der Cayennepffer dem Tee verleiht. Die Schärfe rüttelt einen
wieder so richtig wach und verleiht einem Energie und lässt einen spielend den Tag meistern.
Zum Schluss habe ich noch Eiswürfel hinzugegeben, damit der Eistee einem auch die nötige Erfrischung bietet.
Probiert den Eistee doch einfach mal dem nächsten sonnigen Frühlingstag oder im Sommer aus!
Und wer den nächsten warmen Tag nicht abwarten kann, kann bei diesen Temperaturen den Tee natürlich auch heiß trinken 🙂