Knusprige Honig-Kekse

Posted by in Zucker-Süß

Nachdem uns heute Nacht eine Stunde geklaut wurde, gibt es heute eine schnelle Nummer.
Ich verrate euch heute ein Rezept mit dem ihr in gerade mal 15 Minuten und etwas Backzeit leckere und knusprige Honig-Kekse backen könnt. Also nichts wie ran an die Rührschüssel.

Honig-Kekse

Für 20 Stück benötigt ihr:
1 Ei
2 EL Zucker
3 EL Honig
50 g Sonnenblumenkerne
50 g Rosinen
50 g Kürbiskerne
50 g Mandelblättchen
50 g Haferflocken

Honig-Kekse

1. Schritt:
Mischt das Ei mit dem Zucker und dem Honig in einer Schüssel. Gebt die Sonnenblumenkerne, die Rosinen, die Kürbiskerne, die Mandelblättchen und die Haferflocken hinzu und vermischt alles gündlich.

2. Schritt:
Heizt den Backofen auf 180°C vor und legt das Backbleck mit Backpapier aus.
Mit einem Teelöffel gebt ihr kleine Häufchen der Mischung auf das Backpapier und drückt es zu flachen Talern. Gebt das Blech für ca. 12 Minuten in den vorgeheizten Ofen und backt die Kekse goldbraun. Lasst sie auf dem Blech komplett auskühlen.

Wenn ihr die Kekse luftdicht und trocken verpackt halten sie sich ca. 1-2 Wochen.

Honig-Kekse

Solltet ihr keine Rosinen mögen dann lasst sie einfach weg oder ersetzt sie durch andere Trockenfrüchte.
Gleiches gilt auch für die Körner.

Lasst es euch schmecken und genießt euren Sonntag.

Liebe Grüße
Ina