Crostini mit Balsamico-Champignons und Frischkäse

Posted by in Herzhaft, Vorspeise

hr Lieben,
bei diesem herlichen Wetter hat sicherlich schon jeder von euch die Grillsaison eröffnet. Zu jedem guten Grillabend gehören auch kleine Snacks die man vernaschen kann, solange man auf die perfekte Glut wartet. Diesen kleinen Snacks dürfen dann auch gerne vegetarisch sein und sollten schnell zubereitet sein. Ich habe vor Kurzem die perfekte Vorspeise für ein Grill-Dinner entdeckt: Kleine, knusprige Baguettescheiben, mit etwas Frischkäse für die Cremigkeit und darauf Pilze die davor in Balsamico „gebadet“ haben. Super lecker, super Fingerfood, super zu jedem Grillevent.

Für ca. 15 Crostini benötigt ihr:

10-12 braune Champignons
1 kleine Zwiebel
etwas Olivenöl
1/2 TL Zucker
1 TL getrockneter Rosmarin
2 EL guter Balsamico
15 Baguettescheiben
3 EL Butter
7 EL Frischkäse
Salz und Pfeffer

1. Schritt:
Wascht und putzt die Champignons und halbiert sie. Schält die Zwiebel und schneidet sie in feine Würfel.

2. Schritt:
Erhitzt in einem kleinen Topf das Olivenöl und bratet die Champignons darin an. Gebt den Zucker hinzu und lasst ihn unter ständigem rühren karamellisieren. Löscht die Pilze mit dem Balsamico ab und reduziert die Hitze. Gebt den Rosmarin hinzu, schmeckt es mit Salz und Pfeffer ab und lasst die Balsamico-Pilze für ca. 10 Minuten einköcheln. Anschließend lasst ihr die Champignons abkühlen.

3. Schritt:
Erhitzt die Butter in einer Pfanne und röstet die Baguettescheiben darin bei mittlerer Hitze von beiden Seiten  an.
Verteilt den Frischkäse auf den Baguettescheiben, gebt dann die Pilze mit etwas Sud auf das Brot und serviert die Crostini sofort.

Und nun, husch husch an die frische Luft und grillt was das Zeug hält!

Habts fein!