Beeren-Mascarpone Eis mit Amarettini

Posted by in Zucker-Süß

〈Dieser Artikel enthält Werbung〉

Eigentlich dachte ich, dass wenn ich diesen Post heute veröffentliche, können wir die Sonnenbrillen aufsetzen und uns von den ersten warmen Sonnenstrahlen wärmen lassen. Schließlich war am vergangenen Dienstag Frühlingsanfang. Ich dachte, wir alle hätten dann so unheimlich große Lust auf ein leckeres Eis und plante für heute diesen Beitrag ein.
Wenn ich nun aus dem Fenster schaue, ist es trüb, grau, kalt – einfach ekelig. Eigentlich so gar kein Eis-ess-Wetter.
Aber ich möchte euch dennoch das Rezept für mein cremiges Beeren-Mascarpone-Eis vorstellen und euch, vor allem mit den Bildern, Lust auf den Frühling und den Sommer machen. Denn es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, dann ist er da und dann haben wir bestimmt alle großen Appetit auf Eis.

Für ca. 1,2 l Eis benötigt ihr:
300g gemischte Beeren
75g Puderzucker
1 TL Zitronensaft
300g Mascarpone
200g Schlagsahne
ca. 15 Amarettini

1. Schritt:
Zerkrümel die Amarettini und stelle sie auf die Seite. Wasche die Beeren und püriere sie mit dem Puderzucker und dem Zitronensaft. Wenn du möchtest, kannst du die Beeren nun noch durch ein Sieb passieren, dann hast du später keine kleine Kerne im Eis.

2. Schritt:
Schlage die Mascarpone und den Puderzucker mehrere Minuten mit dem Rührgerät auf. Rühre das Beerenpüree und die Sahen unter.

3. Schritt:
Gebe die Masse in deine Eismaschine und lasse sie ca. 50 Minuten kühlen (diese Angabe kann je nach Eismaschine variieren). Ich mache mein Eis immer mit der Eismaschine Elli von Springlane.
Nach ca. 30 Minuten  kannst du die zerkrümelten Amarettini zugeben.
Entnehme nach Ablauf der Kühlzeit aus der Maschine und lass es dir schmecken.

Mögt ihr Beeren-Eis auch so gerne? Hinterlasse mir doch ein Kommentar und verrate mir deine liebste Eissorte.

Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ina

Vielen Dank an Springlane für die tolle Zusammenarbeit. Die Eismaschine wurde mir von Springlane kostenfrei zur Verfügung gestellt, meine Meinung bleibt hiervon unbeeinflusst, Elli ist einfach der Kaller!