* 20. Türchen * Himbeer-Spekulatius Tiramisu *

Posted by in Zucker-Süß

Ups, da ist der heutige Tag schon wieder fast vorbei und ich habe euch noch gar nicht gezeigt was sich hinter dem 20. Türchen versteckt. Das liegt vermutlich daran, dass heute mein Geburtstag ist und mir einen schönen Tag gemacht habe 🙂 Doch bevor es nun zum Abendessen geht, verrate ich euch noch schnell ein Rezept für ein fruchtig-knuspriges Weihnachtsdessert. Mein Himbeer-Spekulatius-Tiramisu!

Himbeertiramisu_01

Rezept für 8 kleine Gläser benötigt ihr:
200g Sahne +100 g Sahne
250 g Mascarpone
250 g Magerquark
100 g Zucker
1 TL Vanillezucker
400g Himbeeren tiefgekühlt
200g Spekulatius

Himbeertiramisu

1. Schritt
Schlagt die 200 g Sahne steif und zerbröselt den Spekulatius.

2. Schritt:
Rührt Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker mit dem Handrührgerät sehr cremig. Dann hebt ihr die Sahne unter die Quarkmasse und füllt diese in einer dünnen Schicht in die Gläser. Gebt dann die erste Schicht Spekulatius drauf und verteilt darüber einige Himbeeren. Gebt die restliche Creme auf die Beeren und darüber noch mal eine dünne Schicht Spekulatiuskrümel. Das Ganze stellt ihr dann über Nacht in euren Kühlschrank, damit alles gut durchziehen kann.

3. Schritt:
Am nächsten Tag schlagt ihr die restliche Sahne steif, gebt sie in einen Spritzbeutel und verteilt sie gleichmäßig auf das Tiramisu. Vor dem servieren gebt ihr noch ein paar Spekulatiuskrümel darauf und lasst euch das Dessert dann schmecken.

Himbeertiramisu

Lasst es euch schmecken und habt ein ganz tolles Wochenende und einen fantastischen 4. Advent.

Liebe Grüße
Ina